Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
XXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 06:15)
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
XXXXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 06:14)
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Hallo,
ich habe den Beitrag erst zu spät gesehen, da hast du an anderer Stelle schon geschrieben, dass du abwesend sein wirst. Ich antworte trotzdem mal.
Mich interessiert besonders der letzte Abschnitt. Ich habe zwar schon Opuntien, aber für die Tonne sind die doch viel zu schade
Allerdings möchte ich nicht mit Regenschutz anfangen und du hast geschrieben, die rötlichen können auch bei Regen und Schnee überleben. Meine bekommen gar keine besondere Behandlung, bisher haben sie die Winter geschafft.
Lange Rede kurzer Sinn: nicht ganz so regenempfindliche würde ich nehmen. Falls du nochmal hier reinschaust, kannst du ja antworten, es ist ja noch Zeit bis Mai.
LG
Susanne
XXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 06:14)
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Bin ja selbst erst neu dazu gestoßen. Bin selbst gerade in Reha. Allerdings nicht stationär.
Alles Gute fürs Krankenhaus.
Gruß
Servus Claus Peter !
Du köntest ne` E-Mail schreiben ! ? ! ?
( Im Profil und Privatsphäre) .....machts möglich.
Beitrag geändert von Palmenhain_z (05.03.2023 09:31)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
XXXXXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 06:13)
XXXXXXXXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 06:13)
XXXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (27.03.2023 06:12)
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Servus!
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
XXXXXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxx