Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 06.03.2023 18:18

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Vor 23 Jahren Verbot von südländischen Pflanzen in Baden-Würtemberg

Viele von Euch kennen diese Storry nicht : eine bestimmte , bekannte Partei hatte sich vor 23 Jahren in den Kopf gesetzt , alle Pflanzen besonders in Privatgärten welche nicht ihren Ursprung aus Deutschland hatten hier verbieten zu wollen !

Doch der Schuss ging nach hinten los , die Römer brachten schon Platanen mit an den Rhein , die Türken schafften Tulpen + Krokusse zuerst in die Niederlande , und ein Mann Namens Adolf Hitler ließ damals schon am Rhein alle Hanfpalmen entfernen , es sollten nur noch Einheimische Pflanzen in Deutschland sein !

Was ist und war um 1800 denn hier Einheimisch ? Sieben Baumsorten in den Wäldern , dass war es auch dann !

Buchsbaum / Palmen / Platanen / Krokus / Tulpen / Kartoffel / Spinat / Tomaten / Gurken / etc. alles kam aus dem Ausland !
Botanische Gärten und Privatleute sind damals gegen dieses Vorhaben vor 23 Jahren vorgegangen , und diese bekannte Partei ließ dann sehr schnell ab von ihrem Vorhaben , sonst hätten wir heute nicht dieses Hobby !

Dass hier Löwen und Elefanten nichts im Wald zu suchen haben ist mir auch klar , allerdings nicht die oben genannten Pflanzen !

Dass kommt dann davon , wenn damals ein bestimmter Turnschuh Minister einen solchen blöden Vorschlag gemacht hatte !

Liebe Grüße

Claus-Peter.... yikes  yikes  yikes  yikes  yikes  yikes

Beitrag geändert von Claus-Peter (06.03.2023 18:21)


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

#2 06.03.2023 20:10

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 880

Re: Vor 23 Jahren Verbot von südländischen Pflanzen in Baden-Würtemberg

Ich will Namen  big_smile

Offline

#3 07.03.2023 08:59

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 316

Re: Vor 23 Jahren Verbot von südländischen Pflanzen in Baden-Würtemberg

Hallo UweEB1,

Turnschuhminister beantwortet deine Frage. Sitzt jetzt im Vorstand von BMW.

Viele Grüße
Rene

Offline

#4 07.03.2023 09:06

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 880

Re: Vor 23 Jahren Verbot von südländischen Pflanzen in Baden-Würtemberg

Turnschuhminister???
Sagt mir nichts…sorry  wink

Offline

#5 07.03.2023 09:10

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 880

Re: Vor 23 Jahren Verbot von südländischen Pflanzen in Baden-Würtemberg

Hab’s rausgefunden…der Steine schmeißer  roll

Offline

#6 07.03.2023 11:15

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Vor 23 Jahren Verbot von südländischen Pflanzen in Baden-Würtemberg

Den Minister Namen darf ich nicht nennen hier , gibt ja viele Minister die Turnschuhe tragen !


big_smile  big_smile  big_smile  big_smile

LG

Claus-Peter


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB