Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Zuerst ein Ohr abtrennen , dann 7-10 Tage die Schnittstelle trocknen lassen , danach 2-4 cm ins Substrat stecken und nach 2-3 Wochen bilden sich Wurzeln !
Auch kann man ein Opuntienohr flach auf dass Substrat legen zum Bewurzeln , die machen dann sehr viele kleine Öhrchen !
LG
Claus
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Servus !
Ich weiß !
In Andalusien legen "sie" einfach einen Stein auf ein Opuntienohr.
Das wars.
Wächst wie Unkraut !
Beitrag geändert von Palmenhain_z (25.02.2023 11:47)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Warum gibt es hier keine Sukkulenten Freaks mehr ?? Yucca / Agave / Opuntie / etc......????
LG
Claus
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Ich stehe total auf mächtige Säulen Kakteen. Da wird es dieses Jahr definitiv Zuwachs geben.
Hier ein Foto meines pringelei
Ist schon einige Jahre alt das Foto.
Moment steht er im Keller und wartet auf frostfreies Wetter.
Nach dem Frühling zeige ich euch mal ein aktuelles Foto
Irgendwelche Empfehlungen für mich für eine imposante Säulen Art?
Habe ich auch im Keller nur 1 Exemplar von , sieht aber sehr gut aus !
Danke !
LG
Claus