Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Hallo, ich habe meine Trachys jetzt das 4 Jahr im Garten gepflanzt und habe Sie wie immer bevor der Frost kam mit Palmenvlies geschützt....habe sie vorige Woche ausgepackt und stellte fest, das die Wedel bei alle 4 Trachys vertrocknet sind! Bitte gebt mir mal Tipps was ich verkehrt gemacht habe bzw. was nehmt ihr für die Wedel für einen kostengünstigen Schutz? Für Eure antworten bedanke ich mich im voraus... Lg Christian
Offline
Hallo meine 2 Trachys haben ihren 2Winter in freier Natur gut überstanden.
Hier im Westen war es 1-2 Nachts an die 10 Grad minus ansonsten sehr mild.
Sie wurden nicht geschützt und stehen auch nicht am Haus.
Es gab ein paar Tage mit ca. 8cm Schneelast das hat die älteren Triebe überlastet obwohl ich den Schnee so gut es ging abgeblasen habe.
Das sie dennoch im Winter neue Sperre gebildet haben liegt daran das ich sie regelmäßig gegossen habe immer dann wenn der Regen
nicht ausreicht.
Kälte und zu wenig Wasser und kein Licht ist eine schlechte Kombination.
Gruß Chris
Offline
Hallo !
Die Wedel müssen nicht "vertrocknet" sein, auch wenn sie so aussehen.
Wenn sie erfroren sind sehen sie danach auch braun und wie "vertrocknet" aus.
Wie kalt war es denn ?
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Wenige wissen viel, viele wissen wenig, manche wissen alles besser! ! !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Online
XXXXXXXXXXxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (05.04.2023 15:45)
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Offline
XXXXXXXXXXxxxxxxxxxxx
Beitrag geändert von Claus-Peter (05.04.2023 15:44)
Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !
Offline