Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 26.11.2022 14:40

Robi-II
Mitglied
Registriert: 10.07.2021
Beiträge: 138

Hanfbogen spuckt mir auf den Kopf

Hallo zusammen,

Damit es hier mal wieder was zu diskutieren gibt, möchte ich euch meinen Hanfbogen vorstellen.

Den Handbogen habe ich 2015 oder 2016 mit einer Höhe von 20cm gekauft.
Alle 3 Jahre habe ich ihn umgetopft und einen größeren Topf gegönnt.
Zuletzt stand heute wieder so eine Aktion an.
Der pflegeleichte Freund dankt es mir unglaublichem Höhenwachstum.
Buchstäblich kann er mir mit mittlerweile 2,1m Höhe auf den Kopf spucken.

Ich hoffe, er wird durch das Umtopfen inkl. größerem Topf nicht noch weiter in die Höhe schießen. 
Ist mittlerweile echt schwierig den hübschen Kerl so zu binden, dass die Stängel nicht fiederpalmenartig nach unten hängen und abklicken.
Laut Recherche sind Bogenhanfe auch nicht schnittverträglich. Also was bleibt außer umtopfen und jedes mal mit mehreren langen Bambus Stangen zu befestigen?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einem Hanfbogen gemacht?
Könnt ihr erkennen welche Sorte ich habe?



mini_20221126_142321.jpg

mini_20221126_142331.jpg

Grüße

Offline

#2 22.12.2022 08:07

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.478

Re: Hanfbogen spuckt mir auf den Kopf

hallo Robi,
das könnte sanseviria cylindrica sein. Gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB