Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 04.12.2022 09:21

Robi-II
Mitglied
Registriert: 10.07.2021
Beiträge: 138

Hat Banane einen Pilz oder Schädlinge?

Hallo,

seit ich meine Banane von der Terrasse ins Haus geholt habe, legt sie einen Wachstumstopp ein.
Die Banane wurde Ende Oktober als es in der Nacht nahe an den Gefrierpunkt kam reingeholt und steht nun bei 18°C vor einem Süd Dachfenster.

Was mir Sorgen macht ist ein weißer Beleg bei den Blattscheiden und schwarze Stellen in der Blattmitte.
Ich finde auch kleine orange Punkte in der Blattmitte welche sich wegwischen lassen und eher trocken als feucht sind wenn man den Finger darüber zieht.
Der weiße Belag ist auch eher trocken und lässt sich leicht mit dem Finger wegwischen. 

Könnt ihr mir sagen ob die Palme einen Pilz oder Schädlinge hat?
Man liest zumindest über den weißen Belag, dass dieser bei Bananen normal sein kann.



Grüße,  Robi

mini_20221203_222126.jpg

mini_20221204_092000.jpg

mini_20221204_092028.jpg

mini_20221204_092007.jpg

Offline

#2 04.12.2022 12:52

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.640

Re: Hat Banane einen Pilz oder Schädlinge?

Servus !

Das warme Überwintern in der Wohnung mögen Bananen überhaubt nicht so gern.
Ich habe es auch mal gemacht und hatte mit allen möglichen Schädlingen zu kämpfen. roll
Da kann ich nur von abraten. wink


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB