Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.08.2022 13:27

rayman2302
Neues Mitglied
Registriert: 16.08.2022
Beiträge: 2

Hanfpalme umsetzen

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe die Möglichkeit, eine recht große Palme von einem Garten eines Freundes in meinen Garten umzusetzen. Da er diese Palme schon
viele Jahre besessen hat und damals sogar von seinem Opa übernommen hat, wäre es schade wenn sie nun durch den neuen Käufer des Grundstücks einfach wegkommt.

Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Palmen habe, sie jedoch sehr gerne weiterleben lassen möchte, habe ich mich hier angemeldet.
Ich hoffe, ihr könnt mich bei diesem kleinen Projekt etwas unterstützen.
Die grundsätzliche Frage ist, lohnt es überhaupt die Palme umzusetzen, da sie seit Dezember von Menschenhand nicht mehr gewässert wurde.
Die nächste Frage wäre, bekommt man die Palme mit einem normalen Spaten ausgegraben und schafft man es sie mit mehreren Leuten auf einen Anhänger zu laden? Wie weit solle ich rundherum ausstechen?

Das wäre für den Anfang erstmal alles. Ich bedanke mich schon mal für euere Zeit und wünsche Euch noch einen sonnigen
Nachmittag.

Beste Grüße,
Tobi

Bilder siehe hier.
https://drive.google.com/drive/folders/ … sp=sharing

Zum Vergleich, ich bin ungefähr 1,83m groß.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB