Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 14.11.2012 18:06

Palme
Gast

was ist es für eine pflanze?

SDC10199a.jpeg
hallo,
kennt jemand vielleicht diese pflanzen im hintergrund mit den hohen blütenstämmen? habe sie letztes jahr auf gran canaria im cactualdea-park gesehen. ich war total fasziniert von ihr! leider habe ich mir kein saatgut mitgenommen...  vg christian

Beitrag geändert von Palme (16.11.2012 11:12)

#2 14.11.2012 21:50

Wolfgang(Stade)
Junior-Mitglied
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 4

Re: was ist es für eine pflanze?

Hallo Christian,

im ersten Moment dachte ich an Bambus.. smile
Nee, sind eindeutig die Blütenstiele einer Furcraea Art, wahrscheinlich Furcraea foetida.
Leider nichts für Mitteleuropa im Freiland.

Grüße nach Bayern
Wolfgang

Offline

#3 14.11.2012 21:55

Palme
Gast

Re: was ist es für eine pflanze?

hallo wolfgang,
ich habe auch mal nachgeschaut und bin auch auf furcraea gekommen. die art weiss ich leider auch nicht... :-( . wäre dies vielleicht etwas für grosse kübel? vg in den norden,  christian

Beitrag geändert von Palme (14.11.2012 21:56)

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB