Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.05.2022 16:50

Moll Cornelia
Neues Mitglied
Registriert: 29.05.2022
Beiträge: 1

SOS meine Palme wächst nicht mehr

mini_5F5E2862-FD68-4D62-9139-4949A8CE7431.jpgmini_1CF2A2F8-3501-4EBD-B213-CD1419E584BA.jpgmini_9B22716A-D814-46E5-85C1-C5B43376F7C4.jpgIch bitte hier das Schwarmwissen um hilfe

Ich habe 2 Trachycarpus fortunei zeitgleich im März letzten Jahres ins Freiland gepflanzt.
Beide im Winter ordentlich verpackt, im Frühjahr haben ich beide ausgepackt, es sah alles bestens aus.
Die eine wächst und gedeiht super, hat sogar Blüten entwickelt.
Bei der anderen steckt ein Schwert fest (ich kann es nicht rausziehen) und sie wächst gar nicht mehr.
Alle braunen Wedel habe ich abgeschnitten (vermutlich doch Frost) und
die letzten beiden sehen mittlerweile auch übel aus.
An den Spitzen hell braun und das Grün ist hell.
Alles wächst nicht mehr und das seit Wochen

Vielen Dank ? schon mal

Beitrag geändert von Moll Cornelia (29.05.2022 17:48)

Offline

#2 29.05.2022 18:33

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.248

Re: SOS meine Palme wächst nicht mehr

Hallo,

bitte einfach in Ruhe lassen die Palme!
Die ist nicht eingegangen! Die treibt wieder aus! Es ist ja grad mal Mai! Bitte abwarten. Mehr kann man eh nicht machen!
Ich habe auch so eine "Problem-Palme". Diesen Winter wieder bei -10 Grad ungeschützt alle Wedel erfroren. Aber der Speer ist festsitzend und grün. Und ich kann auch einfach nur abwarten. Es ist keine T.fortunei, sondern eine T. oreophilus, die eh nicht soviel Frost verträgt. Ich habe jeden Winter das Problem mit ihr. LG Karin

Beitrag geändert von Karin (29.05.2022 18:37)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB