Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.04.2022 12:26

LaPalmaFan
Neues Mitglied
Registriert: 29.04.2022
Beiträge: 2

Erbstück

Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn jemand im Forum das gute Stück
benennen kann. Meine Eltern hatten die Angewohnheit (Vater: Gärtner) aus  dem
Urlaub und sogar aus Vogelfutter alles mögliche großzuziehen...

Bei der Palme ist das auf jeden Fall gelungen. Leider ist sie sehr instabil, was vermutlich
daran liegt, daß der Topf zu klein ist und der Wurzelansatz viel zu weit oben (s. 2. Bild)  in der Luft hängt.
Frage deshalb auch: lässt sich das heilen, wenn  ich die Pflanze tiefer eingrabe oder wächst da nix
an Wurzeln mehr nach ?

FluxBB BBCode-Test
FluxBB BBCode-Test
Grüße

Rudi

Beitrag geändert von LaPalmaFan (29.04.2022 12:43)

Offline

#2 01.05.2022 08:43

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.233

Re: Erbstück

hallo Rudi,

ich würde sagen, daß es eine Pritchardia sein könnte.

Ich würde sie nicht tiefer setzen. Erstens müßte es dann ein sehr sehr hoher Topf sein und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, daß dann  noch neue Wurzeln kommen würden.

Gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 03.05.2022 07:04

LaPalmaFan
Neues Mitglied
Registriert: 29.04.2022
Beiträge: 2

Re: Erbstück

Hallo Karin,

ja danke für die Antwort. Dann recherchier ich mal über diese Sorte.

Gruß

Rudi

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB