Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 30.04.2022 12:38

Palomayno
Neues Mitglied
Registriert: 25.04.2022
Beiträge: 1

Weisser Belag und Flecken auf der Zwergpalme

mini_2022043013514800.jpgmini_2022043013514900.jpgmini_2022043013510300.jpgMoin Zusammen, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und seitdem begeisteter Mitleser und genau wie Ihr Palmenfan in jeglicher Form. Nach vielen Anfängerfehlern, wurde es mit den Jahren besser.
Nun aber zum aktuellen Problem.
Ich habe eine Palme geerbt mit folgenden Problemen. Die angefangen von den Speeren bis zu den Wedeln ist ein weisser Belag überseht. Dieser löst sich wenn man drüberwischt. Die Wedelenden haben schlimme Flecken bis hin zu ganz braunen vertrocknet Enden.
Die Palme kam in einer immer geschützt in den Keller und im.Frühjahr - Herbst gänzlich nach draußen.
Ich bin mir unsicher ob es Mehltau, Wollust oder ein Pilz ist. Weiß irgendjemand von euch um was es sich handelt und wie man dieses Problem lösen oder behandeln kann.
Es wäre sehr schade,  da die Palme über 20 Jahre alt ist.

Beitrag geändert von Palomayno (30.04.2022 12:53)

Offline

#2 30.04.2022 14:55

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 536

Re: Weisser Belag und Flecken auf der Zwergpalme

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum.
Bei deiner Zwergpalme ist alles in Ordnung, die ersten beiden Bilder sehen ganz normal aus.
Bei dem letzten, bin ich mir nicht sicher.
Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB