Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.04.2022 10:21

Liriodendrontulipifera
Neues Mitglied
Registriert: 21.04.2022
Beiträge: 1

Palmenspende Trachycarp. f. f. Außenbereich Herzzentr. Bad Krozingen

Liebe Forumteilnehmer,
ich habe meine beiden großen Trachycarpus fortunei (> 25 J.  alt, Höhe 3,2 bzw 3,6 m) wegen Platzmangel an eine öffentliche Einrichtung am Bodensee verschenkt. Diese hat bereits mehrjährige gute  Erfahungen mit Trachycarpus fortunei. Gleichzeitig hatte ich diese auch dem Herzzentrum Bad Krozingen (Träger Uniklinik Freuburg)  zur Pflanzung im Außenbereich als Spende angeboten. Dieses hat nun, zeitverzögert, auch Interesse an der Spende und der Pflanzung dieser Palmen gezeigt.
Fall jemand die gleichen Probleme hat wie ich sie hatte (Palmen passten für die Überwinterung am Rand der Schwäbischen Alb durch kein Hallentor mehr) hätten große Palmen  in Bad Krozingen einen guten Platz.
Kontaktaufnahme mit Herrn Pfleiderer Gärtnerei Universitätsklinikum Freiburg  Standort Bad Krozingen Südring 15 79189 Bad Krozingen, Telefon  +49 07633 4027626,  e mail stephan.pfleiderer@uniklinik-freiburg.de

Zunächst sah es so aus, als hätte niemand Interesse an diesen großen Pflanzen, so hatte die Insel Mainau und die Wilhelma in Stuttgart mein Spendenangebot abgelehnt, sie nehmen keine Pflanzen an. Erfrieren lassen war keine Option. So kann ich mich an meinen selbst  gesäten Palemn  am Bodensee weiter erfreuen. smile

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB