Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.04.2022 07:46

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.233

Akebia quinata

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei uns im Gartencenter eine einsam da stehende Akebia quinata (Schokoladenwein) gekauft. Sie war zudem auch noch recht preiswert (8,50 Euro).
Meine Frage: Hat jemand auch so eine Pflanze? Braucht es wirklich - um Früchte zu bilden - eine zweite Pflanze davon. Oder funktioniert das auch mit nur einer Pflanze, da männliche und weibliche Blüten an einer Pflanze ? LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB