Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 20.01.2017 13:00

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 159

Besucher von yuccaundco.de

Liebe Besucher von yuccaundco.de,

ab sofort werdet ihr automatisch hierher - in den Bereich "Yucca & Agaven" vom Palmenforum - weitergeleitet. Das alte Forum von yuccaundco.de wurde schon seit langem nicht mehr genutzt und ist nun komplett aufgelöst worden.
Hier findet Ihr Kontakt zu anderen Yucca-Fans und qualifizierten Rat. Und der Autor des Buches "Yucca & Co" - Thomas Boeuf - ist als Moderator auch dabei. cool

Viele Spaß,
Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#2 20.01.2017 19:48

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.586

Re: Besucher von yuccaundco.de

Servus !


......das hört sich vielversprechend an !!!!!!!                   cool


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 18.03.2022 19:29

Gregor
Neues Mitglied
Registriert: 18.03.2022
Beiträge: 2

Re: Besucher von yuccaundco.de

Ist der Thomas noch aktiv?

Offline

#4 21.03.2022 17:33

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.586

Re: Besucher von yuccaundco.de

Servus !

Welcher Thomas ??????????????????????? glasses   devil


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#5 21.03.2022 17:59

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.464

Re: Besucher von yuccaundco.de

er meint Thomas Boeuf!Der Spezialist für Yucca und Agaven!

Beitrag geändert von Karin (21.03.2022 18:00)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#6 01.03.2023 16:22

Claus-Peter
Mitglied
Ort: bis auf weiteres in NRW- Süd
Registriert: 18.02.2023
Beiträge: 514

Re: Besucher von yuccaundco.de

Palmenhain_z schrieb:

Servus !


......das hört sich vielversprechend an !!!!!!!                   cool


Da kannst Du aber lange drauf warten , denn sein eigenes Yucca & Co Forum liegt auch auf der Intensivstation !


Thomas Boeuf - ist als Moderator auch dabei. cool................?????? Wo ist er denn ?????

LG


Claus-Peter glasses


Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist zu widersprechen. Napoleon I. (Bonaparte, 1769-1821), Kaiser d. Franzosen !

Offline

#7 01.03.2023 18:11

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.586

Re: Besucher von yuccaundco.de

Servus !

Ich weiß es auchnicht !  sad


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#8 27.12.2023 16:48

Claus.K
Gesperrt
Registriert: 20.11.2023
Beiträge: 523

Re: Besucher von yuccaundco.de

Rudolph schrieb:

Liebe Besucher von yuccaundco.de,

ab sofort werdet ihr automatisch hierher - in den Bereich "Yucca & Agaven" vom Palmenforum - weitergeleitet. Das alte Forum von yuccaundco.de wurde schon seit langem nicht mehr genutzt und ist nun komplett aufgelöst worden.
Hier findet Ihr Kontakt zu anderen Yucca-Fans und qualifizierten Rat. Und der Autor des Buches "Yucca & Co" - Thomas Boeuf - ist als Moderator auch dabei. cool

Viele Spaß,
Rudolph

***************************************************************************************************************************************

Und nun lieber Rudolph Spanner ,

der Thomas ist weder hier Admin in der Yucca Rubrik , noch in seinem eigenem Forum gibt er keine Antworten auf Fragen !


Beispiel :

#1 | Unbekannte Yuccadatum25.12.2023 12:43
Offline Mirco1984


Informationen anzeigen

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und möchte mich gerne schnell vorstellen. Ich heisse Mirco bin 39 Jahre alt und wohne in der Schweiz in Suhr das ist ca 30 Minuten von der deutschen Grenze (Bad Säckingen) entfernt. Ich bin ein leidenschaftlicher Gärtner mit Interesse für exotische Pflanzen hauptsächlich Palmen, Agaven, Kakteen und Yuccas.
Jetzt zu meiner Frage. Ich habe von meinem Urlaub aus Frankreich eine Yucca mit nach Hause genommen die leider kein Etikett mit der Sortenbezeichnung mehr hatte.
Laut meiner Nachforschungen müsste es sich um eine Faxoniana handeln. Da es mehrere Yuccas gibt die sehr ähnliches Aussehen haben bin ich mir nicht 100 % sicher. Ich hoffe jemand vom Forum kann mir weiterhelfen. Vielen Dank.


Antworten = Null bis heute !!!!!

LG

Claus yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes yikes

Offline

#9 27.12.2023 16:49

Claus.K
Gesperrt
Registriert: 20.11.2023
Beiträge: 523

Re: Besucher von yuccaundco.de

Palmenhain_z schrieb:

Servus !

Welcher Thomas ??????????????????????? glasses   devil


Jepp Heinz , welcher Thomas ????

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB