Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 20.03.2022 15:25

neuling
Neues Mitglied
Registriert: 20.03.2022
Beiträge: 2

Sonderbarer Austrieb

Hallo, liebes Forum.
Ich sende euch ein Foto. Diese Austriebe sind schon fast 2 Meter lang und ich dachte bis jetzt, es wuerden Blaetter werden wie unten. Nun ringeln sie sich aber ein, meine Frage: Was ist das? Soll ich irgendetwas machen?

Danke und lG
Brigitte

Offline

#2 20.03.2022 15:38

pinktree1
Mitglied
Registriert: 11.07.2015
Beiträge: 71

Re: Sonderbarer Austrieb

Ich sehe zwar kein Foto, aber nach der Beschreibung sind das vergeilte Wedel,
die das Licht gesucht, aber nicht gefunden haben und deshalb immer länger wurden.

Ich würde sie abschneiden und den Caudex (Stamm) möglichst viel in die Sonne stellen,
vielleicht kommt noch mal ein Kranz.

Beitrag geändert von pinktree1 (20.03.2022 15:39)

Offline

#3 20.03.2022 15:43

neuling
Neues Mitglied
Registriert: 20.03.2022
Beiträge: 2

Re: Sonderbarer Austrieb

Danke!
Ich schaffe den Upload nicht, leider.
Das klingt ja schraeg, noch nie gehoert. Ich werde es dann vom PC noch einmal versuchen, das Foto enzustellen.

Offline

#4 20.03.2022 16:17

pinktree1
Mitglied
Registriert: 11.07.2015
Beiträge: 71

Re: Sonderbarer Austrieb

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB