Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 08.06.2020 18:46

Ali
Neues Mitglied
Registriert: 08.06.2020
Beiträge: 1

Ensete glaucum

Erstmal Hallo,  bin neu hier und hab eine Frage zur glaucum Banane.
Überall liest man dass sie sehr schnell wachsen. Meine beiden wachsen sehr langsam. Bei wieviel Grad sollte man sie halten? Da finde ich gar nichts.
Lg

Offline

#2 08.02.2022 13:01

AragornCGN
Neues Mitglied
Ort: Köln
Registriert: 26.12.2018
Beiträge: 1

Re: Ensete glaucum

Dein Beitrag ist ja schon was älter, antworte trotzdem mal..
meine Glaucum wächst übern Sommer immer sehr gut, Überwinterung ist bei denen immer etwas heikel sollten sehr hell und so zwischen 12-18 Grad und recht trocken überwintert werden. Bei kleinen kannst Du Sie auch direkt am hellen Fenster bei 20/22 Grad überwintern.
Ich stelle meine bei warmen Tagen bereits im Februar/ März für ein paar Stunden in die Sonne , nachts dann wieder rein, ab Nachttemperaturen die dauerhaft über 12-14 Grad bleiben kommt Sie bei mir dann raus. Ich hab keinen Garten daher nur Topfhaltung, aber auch hier kann die richtig gut wachsen.
Letzten Sommer, der nun ja recht nass und nicht so toll war, hat Sie Wurzelschäden bekommen und ist dann nicht mehr gewachsen, hab Sie bis September wieder in nem kleineren Topf hochgepäppelt und jetzt steht Sie ganz gut da.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB