Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 27.01.2022 17:04

Joe
Gast

Was hat meine Palme?

Hilfe!
Ich habe vor 2 Jahren einige Washingtonia robusta gepflanzt. Im ersten Jahr haben sie sich sehr schön entwickelt, den ersten Winter im beheizten Wintergarten (sehr hell, 22 grad) haben sie sehr gut überstanden. Seit November habe ich sie wieder ins Haus gegeben, aber leider wurden die Blätter langsam gelb, und fingen an einen komischen Grünton zu bekommen. Nach einen Tipp eines bekannten, habe ich sie ins Vorhaus gestellt ( 10 grad) aber leider erholen sich die Palmen nicht. Die Blätter bekommen gelbe Flecken, und werden dann langsam braun. Neue Blätter entwickeln sich auch keine. Ich bin am verzweifeln!

Wie kann ich die Palmen am besten über den Winter bekommen. Ich habe sie über die ganzen Sommermonate an der frischen Luft stehen lassen.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB