Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.07.2020 11:41

Jenny
Gast

Chamaerops humulis - Zwergpalme Schimmel?

Die Zwerg Palme gab es vor kurzem bei Aldi im Angebot. Als ich sie sah musste ich zuschlagen. Ich hab mir erst eine geholt, und zwei Tage später noch eine zweite. Bei der ersten war bis auf Teilweise  etwas braune Blattspitzen völlig in Ordnung. Als ich die zweite auspackte, dachte ich erst das sie ziemlich staubig ist. Die neuen Blätter in der Mitte waren arg weiß.  Ich habe gelesen das neue Blätter schon einen weißen Belag haben, aber ich glaube das das etwas viel war. Ich habe die Blätter in der Mitte fast alle so gut es geht entfernt und die restlichen Blätter abgespült. Auch die Stiele der „normalen Blätter“ sehen im Vergleich eher dunkel unten im Ansatz aus.

Kann mir jemand sagen ob ich noch etwas unternehmen muss, bzw was?

Viele Grüße
Jenny  smile

#2 16.11.2021 18:22

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.887

Re: Chamaerops humulis - Zwergpalme Schimmel?

Servus !

Das mit dem wießen Belag ist völlig normal !    yikes    wink


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB