Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 26.10.2021 14:52

ROBIN
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 43

"SUCHE" Lytocaryum weddellianum - Kokospälmchen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kokospälmchen. Vielleicht kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle oder hat eine abzugeben?
Schöne Grüße
Robin


"The world meets nobody halfway. When you want something, you gotta take it."

Offline

#2 26.10.2021 18:17

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.602

Re: "SUCHE" Lytocaryum weddellianum - Kokospälmchen

Servus !
Ich habe mal geforscht ----- im moment sieht es ziemlich "mau" aus !     yikes     wink

G o o g l e   ???????           devil   monkey    sad

Beitrag geändert von Palmenhain_z (27.10.2021 10:10)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 04.11.2021 06:58

ROBIN
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 43

Re: "SUCHE" Lytocaryum weddellianum - Kokospälmchen

Leider ist in den letzten 2/3 Jahren das Angebot an Palmen (seltenere bzw. speziellere Arten) ziemlich abgeflacht muss ich sagen... ?

PalmePerPaket ist mit seinem Onlineshop ja quasi nicht mehr existent oder wann hat sich da im Angebot mal was verändert?
Bei einem speziellen Händler aus dem "Ruhrpott" passt der Name auch nicht mehr ganz zum Angebot.
Die Webseite von einem anderen guten Anbieter aus der Nähe von München ist auch seit Ewigkeiten eingeschlafen und bei [Admin: bitte nenne keine Konkurenten cry ] haben sich ein paar Hobbyzüchter leider auch zurückgezogen.


"The world meets nobody halfway. When you want something, you gotta take it."

Offline

#4 04.11.2021 10:52

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: "SUCHE" Lytocaryum weddellianum - Kokospälmchen

hallo,

der beste zur Zeit weit und breit ist  t h r i n a x   [Admin: bitte nenne keine Konkurenten cry ].  Da gibt es noch Außergewöhnliches bzw. Raritäten.

Ich kann bis heute noch nicht verstehen, warum PPP nicht mehr existiert in dem Sinne. Denn die Nachfrage nach seltenen Palmenarten ist nach wie vor groß und wird auch immer bleiben.

Ich habe mir in letzter Zeit so einiges in Spanien (online) bestellt. Die haben jetzt den deutschen Markt für sich entdeckt. Da gibt es schon so einiges an Raritäten zu bestellen. Leider sind  die Versandkosten ziemlich hoch.  LG Karin

Beitrag geändert von Karin (04.11.2021 11:10)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 04.11.2021 13:48

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: "SUCHE" Lytocaryum weddellianum - Kokospälmchen

hallo robin,
Deine gesuchte Palme gibt es doch zu kaufen. Nur mal ein wenig suchen. Es ist ein bekannter niederländischer Shop. Da gibt es sie für 19.95 Euro.
(m    y      pa   lm     sh    o    p)

Lg Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#6 06.11.2021 15:48

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 875

Re: "SUCHE" Lytocaryum weddellianum - Kokospälmchen

PPP war einmal eine Größe!
Die Zeiten sind leider vorbei. Deshalb verstehe ich nicht „ [Admin: bitte nenne keine Konkurenten cry ]“
Konkurrenten für was?
Gruß Uwe

Offline

#7 06.11.2021 18:34

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: "SUCHE" Lytocaryum weddellianum - Kokospälmchen

Hallo Uwe,

ganz genau! Das sehe ich auch so. Das, was PPP jetzt anbietet, gibts an jeder Ecke und weit günstiger! LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#8 10.11.2021 19:11

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.467

Re: "SUCHE" Lytocaryum weddellianum - Kokospälmchen

hallo,

heute sind die beiden Lytocaryum w. bei mir eingetroffen. Es sind wunderschöne kleine Pälmchen ca. 20 cm hoch ohne Topf. Ich hatte vor Jahren schon mal diese Palme,  und sie hatte schon eine beträchtliche Größe. Ich habe sie aber immer nur mit Leitungswasser gegossen, was ihr wahrscheinlich auf Dauer nicht bekommen ist. Jetzt will ich alles anders machen. Sie kommt auch nach Mitte Mai in den Garten in den  Schatten! Sie braucht auch eher sauere Erde,  habe ich gelesen.

Leider hört man von Robin nichts! Das ist schade!

LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB