Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 11.08.2021 06:58

Die_Mieze
Neues Mitglied
Registriert: 11.08.2021
Beiträge: 2

Hilfe!!! Meine Hanfpalme hat weißen schmierigen Belag!

Hallo ihr Lieben,
Meine Palme hat weißen schmierigen Belag auf den Wedeln und ich bin einfach zu unerfahren ob das ein Parasit ist, ein Pilzbefall oder doch ganz normal... daher bitte ich euch mich aufzuklären. Hier noch ein paar Bilder:
Ich sag schon einmal Danke & liebe Grüße
Sarah

FluxBB BBCode-Test

FluxBB BBCode-Test


FluxBB BBCode-Test


FluxBB BBCode-Test

FluxBB BBCode-Test

Offline

#2 13.08.2021 08:49

UweEB1
Mitglied
Ort: Eilenburg
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 478

Re: Hilfe!!! Meine Hanfpalme hat weißen schmierigen Belag!

Hallo,
deine Palme sieht mir eher, wie eine Zwergpalme aus und bei der ist der weiße Belag ganz normal.
Gruß Uwe

Offline

#3 13.08.2021 14:47

Die_Mieze
Neues Mitglied
Registriert: 11.08.2021
Beiträge: 2

Re: Hilfe!!! Meine Hanfpalme hat weißen schmierigen Belag!

Hallo Uwe,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja das könnte sein... ich war mir auch nicht mehr zu 100% sicher hab nämlich 2 verschiedene Palmen gleichzeitig gekauft.. eine davon war eine Hanfpalme und die andere eine Zwergpalme. War mir nicht mehr sicher welche welche war ?
Okay das beruhigt mich! War mir nämlich unsicher... hatte sie zur Sicherheit auch von allen anderen Pflanzen getrennt.
Lieben Dank & Grüße

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB