Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Hallo an Alle,
bin auf der Suche nach o.g. Pflanze bzw. Stecklinge dieser Pflanze. Gegen Bezahlung bzw. auch Tausch gegen Stecklinge von Pflanzen bzw. verschiedene Palmen. (Liste kann dann erstellt werden). mfG Karin
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)
Servus !
Einen Losbaum hatte ich auch schon im Garten,ist mir aber leider eingegangen.
War schon einmeterfünftzig groß.
(Im Kurpark in Bad Krozingen wachsen riesige Exemplare ,die sich durch starke ausläufer in alle Richtungen
stark ausbreiten ) .
Beitrag geändert von Palmenhain_z (21.07.2021 14:37)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
hallo Heinz,
den Losbaum, den Du meinst, habe ich auch, aber im Kübel. Es ist Clerodendrum bungei. Den Losbaum, den ich suche, möchte ich auch im Kübel halten, weil man den überhaupt nicht auspflanzen kann. Der ist tropisch und ist zu Hause auf den Phillippinen. LG Karin
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)
Hallo Karin !
Dann gibt es da noch : Clerodendrum phillippinum (Chinesische Ruhmesblume ) .
Aber die meinst Du wohl nicht.
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Hallo Heinz,
nein, den meine ich nicht. Den hatte ich auch schon mal. Ist mir im Winter in der Tiefgarage eingegangen. Ich meine den oben genannten!
Von Clerodendrum gibt es ca. 300 Arten, Schau mal bei Wikipedia!
Es sind alles wunderschöne Pflanzen mit wunderschönen Blüten, unter ihnen auch viele kletternde. LG Karin