Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.06.2020 09:13

Dirk H
Mitglied
Ort: Edemissen
Registriert: 17.11.2013
Beiträge: 47

Washingonia kränkelte!

Hallo an alle,

Ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen!

Meine washingtonia bekommt plötzlich braune Stellen an den Blättern.

Ich habe sie im Garten eingepflanzt und auch super über den Winter bekommen.

Die ersten neue Blätter sahen auch alle Perfekt aus.

Jetzt habe ich plötzlich braune Stellen / Flecken an den Blättern entdeckt.

Könnt ihr mir sagen was das ist?? mini_81283BE4-A27D-46FC-9807-E88D675A489F.jpgmini_179F2769-F863-4FE1-8F97-33682E91A82B.jpgmini_3BCFCF74-233E-4FDF-9C34-2990734E2FDD.jpgmini_01A92B0C-6579-4A30-A398-01E94D82ED6B.jpgmini_2FA3874C-FF3A-411F-AF52-0F06B37F8582.jpg

Danke und viele Grüße

Offline

#2 20.07.2021 12:47

UlliSPLIT
Neues Mitglied
Registriert: 20.07.2021
Beiträge: 1

Re: Washingonia kränkelte!

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und suche Antworten auf folgendes Problem:
Wir haben in Kroatien zwei grosse Washingtonia Palmen, ca 20m Hoch. Sie stehen nebeneinander, die werden auch gepflegt und geschnitten. Eigentlich sehen sie gesund aus. Aber die eine hat auf Höhe von 2m eine grosse „Beule“ aus lauter Wurzeln. Ich konnte nichts im Internet finden. Daher meine Frage: ist das ein Schädling? Ist das ein Ballen aus Luftwurzeln? Oder wie nennt man das? Und kann man es einfach lassen oder muss man es behandeln und wegschneiden?

Danke für Euer Wissen!
Ulli aus Split

Offline

#3 21.07.2021 07:25

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.844

Re: Washingonia kränkelte!

Servus !

Späte Zeichen von Frostschäden vielleicht !!?!?    roll


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Online

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB