Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.06.2021 07:09

Tommaja2015
Neues Mitglied
Registriert: 12.06.2021
Beiträge: 1

Hanfpalme sieht komisch aus

Hallo zusammen.

ich bin neu hier und suche ganz dringend Rat bei euch und hoffe auf Hilfe.
Unsere Palme wurde 2016 eingepflanzt und bisher gab es nie Probleme. Teilweise wurde sie im Winter eingepackt.

Nun bekommt sie braune Blätter, selbst die neuen die raus kommen sind schon angeschlagen. Auf den Blättern und der Palme befindet sich so ein komisches Zeugs.
Kann mir jemand sagen worum es sich hier handelt?

Danke euch im Voraus und LG
Kevin

Palme
Palme1

Vergessen  smile
Meine Name ist Kevin,  in 42 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und von Beruf Elektrotechnikermeister.
Komme aus dem Ruhrpott und bin ein Typ der viel fummelt und seinen Garten gern in Schuss hält...
baue viel allein und traue mich auch an alles ran.
Ich freue mich hier auf regen Austausch und nette Kontakte

Offline

#2 13.06.2021 07:58

PalmenPad
Junior-Mitglied
Registriert: 09.06.2021
Beiträge: 4

Re: Hanfpalme sieht komisch aus

Hi,

das sind einfach (leichte) Frostschäden. Nach so einem Winter wie dem letzten kaum zu vermeiden. Aber so weit ich das von den Bildern her beurteilen kann, sieht das alles gut aus. Sie scheint ja neue Blätter zu schieben, und da sieht alles gut aus. Die neuen Blätter sollten wieder schön sein, und das wächst sozusagen raus.

"Komisches Zeug" habe ich jetzt nicht erkannt. Vielleicht kannst Du das ja mal genauer beschreiben, was Du da meinst.

Und Grüße ausm Pott innen Pott ;-)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB