Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 06.06.2021 14:49

Andre MS
Neues Mitglied
Ort: 53424 Remagen
Registriert: 05.06.2021
Beiträge: 2

Chamaerops humilis hat trockene Wedel

Hallo zusammen,

zunächst freue ich mich, dass ich diesem Forum beitreten konnte. Vielen Dank.
Somit komme ich auch zum ersten Hilferuf!
Ich habe seit 2006 eine Chamaerops ausgepflanzt und hatte nie Probleme mit ihr. Diesen Frühling zeigt sie plötzlich, ab und zu, trockene, neue Wedel!
Kälteste Nacht, mit - 8 °C , hat sie zunächst gut überstanden. Hatte auch nie Probleme mit ihr. Immer schön gemulcht.....Sie hat auch in jüngeren Jahren bei - 10 °C nie rumgezickt. Hat jemand ne Idee oder Erfahrung. Habe die Wurzeln was abbekommen?

LG Andre aus Remagen

https://www.bilder-hochladen.net/i/m8og-2-5d82.jpg
https://www.bilder-hochladen.net/i/m8og-1-7867.jpg
https://www.bilder-hochladen.net/files/m8og-3-711e.jpg

Offline

#2 07.06.2021 19:32

ernesto
Mitglied
Registriert: 08.06.2017
Beiträge: 12

Re: Chamaerops humilis hat trockene Wedel

Grüß dich Andre,
das sieht einfach nach Frostschaden aus. Kenne ich von meinen Chamaerops (Topfpflanzen), die ich vor den Spätfrösten im heurigen Winterausgang schon im Garten plaziert hatte. Ist aber nicht schlimm; einfach abschneiden. So wie deine Pflanze aussieht, erfreut sie sich bester Gesundheit. Auch der Wurzelballen ist sicher intakt. Ich habe meine beiden Pflanzen im Topf während des Winters schon jahrelang auf der Terrasse, ohne Winterschutz nahe an der Hauswand platziert und bis auf einige Blattschäden hielten die Palmen das aus.
LG  ernesto

Offline

#3 08.06.2021 07:45

Andre MS
Neues Mitglied
Ort: 53424 Remagen
Registriert: 05.06.2021
Beiträge: 2

Re: Chamaerops humilis hat trockene Wedel

Hallo Ernesto,

Vielen, lieben Dank für Deine Antwort!
Somit bin ich beruhigt....irgendwie sowas habe ich mir gedacht...Man lernt nie aus. LG

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB