Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.04.2021 07:58

Dirkinator74
Neues Mitglied
Registriert: 24.04.2021
Beiträge: 1

Zier Banane wieder schön bekommen

Hallo zusammen
Ich hätte mal eine, für euch, wahrscheinlich einfache Frage.
Wir haben uns letztes Jahr in einem Baumarkt eine rote Zierbanane für die Terrasse gekauft! Im Sommer produzierte sie ein Blatt nach dem andern und war echt eine grosse Freude. Im Herbst haben wir sie dann in die Wohnung geholt. Dort wuchs sie fröhlich weiter allerdings nicht in die Breite sondern in die Höhe… Daher dass ihre Blätter allerdings nicht die Kraft hat das Gewicht der Blätter aufzufangen, knickten die meisten Blätter ab und verkümmerten mit der Zeit. Eine Freundin gab mir den Tipp sie einfach radikal mit einem scharfen Messer ab zu trennen (sie würde sich dann wieder entwickeln). Das haben wir dann auch getan… Nun haben wir einen braunen stumpf aus dem oben ein kleiner grüner „Stift“sich jeden Tag 1 cm raus arbeitet! Was kann oder muss ich tun damit aus meiner Palme wieder eine schöne Palme wird? Vielen Dank für eure Tipps
Gruss Dirk


P. S.
Kann ich hier auch ein Foto reinsetzen?

Offline

#2 22.05.2021 18:01

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.887

Re: Zier Banane wieder schön bekommen

Nach draußen stellen .  wink

.....und eine Banane ist keine Palme sondern eine Bananenstaude !    wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (22.05.2021 18:03)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB