Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.05.2021 14:21

Lori71
Gast

Blüte Trachycarpus Fortunei

Wir haben vor ca. 4 Wochen eine Trachy gekauft, die seit ein paar Tagen einen Blütenstand zeigt. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass dieser das Wachstum der Wedel verlangsamt. Ist es an dem, wenn ja, wann sollte ich die Blüte schneiden? Vielen Dank schon mal im Voraus!

#2 13.05.2021 15:26

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.826

Re: Blüte Trachycarpus Fortunei

Servus!

Ich lasse die Blüten immer dran und erfreue mich ihrer.
Bin der Meinung , man sollte die Palme sich ihrer Blüte erfreuen lassen.
Und trotzdem beschert sie mich pro Jahr mit 8 bis 10 oder gar 12 neuen Wedeln.   wink

                                   CIMG1310.jpg
                                  CIMG3580.jpeg

                                            lol     tongue    cool    wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (13.05.2021 17:56)


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB