Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 03.03.2013 17:27

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Jubea chilensis Minus 24°

Hallo,

eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber seit Tagen beschäftigt mich diese Anzeige.

Bildschirmfoto-2013-03-03-um-17_21_14.png


Werden wir hier alle verarscht?




Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#2 03.03.2013 17:30

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Jubea chilensis Minus 24°

warum verarscht gustav?

Offline

#3 03.03.2013 17:35

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo Gustav,

Unsere Google-Anzeige erscheint auf Deine Suchanfrage nach Jubaea chilensis. Die Temperaturangabe bezieht sich natürlich nicht auf diese sondern auf die härteste Art die wir führen, Rhapidophyllum hystrix. Die Anzeigen oberhalb unserer beziehen sich ja auch nicht auf die Jubaea.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#4 03.03.2013 17:38

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Jubea chilensis Minus 24°

hallo tobias, deshalb fragte ich warum ver****, weil ich finde es eigentlich deutlich das es sich nicht auf die jubaea bezieht....

steht ja da, winterharte palmen bis -24 grad und nicht jubaea bis -24....

oder gustav meinte etwas anderes;)

Offline

#5 03.03.2013 17:56

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Deutlich zu erkennen , da steht " Winterharte Palmen bis - 24°C " und nicht in der Einzahl " Palme " !

Also kann damit auch nicht Jubaea chilensis gemeint sein Gustav !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (03.03.2013 17:56)

Offline

#6 03.03.2013 18:55

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo,

wenn ich einen Porsche suche möchte ich keinen Dacia angeboten bekommen, oder liege ich da falsch?

Ich habe bei Amazon eine Jubea chilensis gesucht und da sah ich dieses Angebot. Muss ich jetzt immer um die Ecke denken? Ein Händler bietet immer in der Mehrzahl an. In dieser Rubrik ist nur von Jubea chilensis die Rede, oder liege ich da falsch?


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#7 03.03.2013 18:57

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Jubea chilensis Minus 24°

gustav ich kann dir nicht ganz folgen...meinst du das auf den händler bal*** bezogen?

Offline

#8 03.03.2013 19:12

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Nein , Gustav meint es auf ppp bezogen , wer jedoch den Text bei Amazon genau ließt , da steht : Palmen bis - 24°C und nicht dass die Jubaea bis - 24°C frosthart ist !

Was ist los Gustav , sprech Dich aus !

LG

Claus

" Jubaea chilensis , Spitzen Qualität , sofort lieferbar . Winterharte Palmen bis -24°C ( ppp ) !
Das sind zwei verschiedene Dinge : I. das Angebot von Jubaea chilensis , II. das Angebot weiterer winterharter Palmen bis - 24°C !
Es handelt sich hier um ein Mehrfachangebot , dass ist doch zu erkennen Gustav -oder ?

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (03.03.2013 19:17)

Offline

#9 03.03.2013 19:12

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo,

wenn ich in der dritten Reihe auf Jubea chilensis klicke macht sich die Seite von ppp mit Jubea chilensis auf und nicht mit der 24° Rhapidophyllum hystrix.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#10 03.03.2013 19:17

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Jubea chilensis Minus 24°

ah ok^^

gustav du musst nicht um die ecke denken...du hast nach der jubaea chilensis gesucht und auf die kannst du dann auch drauf klicken.

der satz der dort auftaucht ist der "werbeslogan" von ppp der bei amazon mit assoziiert wird...
es ist doch keinerlei die rede in dem satz von das die jubaea die -24 grad grenze toleriert...sondern wie auch claus schreibt winterharte palmen bis -24 grad...

Offline

#11 03.03.2013 19:24

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Jubaea chilensis 

Chilenische Honigpalme





-12 bis -16°C

Gewaltige, bis 25 m hohe Palme mit sehr massivem, grauem Stamm (ø bis 1,5 m) und einer weit ausladenden Krone aus fast ungestielten, etwa 5 m langen, steifen, ledrigen Fiederblättern. Die Blütenstände sind zwischen den... Mehr Info...



Also ppp schreibt hier im Verkauf die volle Wahrheit ( Jubaea chilensis -12°C bis - 16°C und zu dem wird noch Kübelhaltung empfohlen ) !

Was soll ppp denn sonst noch mehr tun ? Es entspricht voll der Wahrheit und mit dem von Gustav gemeintem Angebot handelt es sich nicht nur um Jubaea chilensis , sondern auch noch um andere winterharte Palmen bis - 24° C !

Gustav , Dein Satz fing an : eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr schreiben............ , erschlag mich wenn Du willst , Dein Problem ist was anderes und das hier war nur das Haar in der Suppe !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (03.03.2013 19:25)

Offline

#12 03.03.2013 19:29

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Jubea chilensis Minus 24°

@

Beitrag geändert von Claus (03.03.2013 19:44)

Offline

#13 03.03.2013 19:31

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Jubea chilensis Minus 24°

schon wieder anbahnender streit^^

gustav, ich meine ist doch klar das sich die seite von jubaea öffnet wenn du danach deine suche dort auch darauf gezielt hast.hättest du eine andere palme gesucht und ppp hätte sie in ihrem sortiment würde auch der "slogan" daneben stehen ....und die palme die du gesucht hättest, hätte sich durch den link geöffnet und nicht die Rhapidophyllum hystrix worauf die -24 grad zutreffen.

es ist nur der werbespruch der verallgemeinert auf das gesamte sortiment bezogen ist, die einzelbeschreibung sieht man ja dann wenn man auf der seite ist....

das ist doch aber bei allen dingen so! um auf das beispiel zurückzukommen der erste anbieter, bietet ja auch nicht 1000 verschiede jubaea größen an, sondern der anbieter wirbt damit 1000 verschiede pflanzen im sortiment zu haben...

ich bin der meinung es ist eine sinnfreie diskussion ohne jemanden nahe zu treten wollen...

Offline

#14 03.03.2013 19:32

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo Ryan,

lies Dir die Produktbeschreibung durch, die bezieht sich nur auf die Jubea. Bei ppp, steht das ganz genau so in der Produktbeschreibung. Wenn von drei Annoncen, zwei Jubea meinen und einer etwas anderes, ist das für mich schon verwirrend.

Ich möchte mich nicht streiten, auch keinen Streit vom Zaun brechen. Es war nur meine Sichtweise.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de

Beitrag geändert von g aus nrw (03.03.2013 19:36)


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#15 03.03.2013 19:51

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo,

eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber seit Tagen beschäftigt mich diese Anzeige.

Werden wir hier alle verarscht ?


@ Gustav , wenn Dich das seit Tagen beschäftigt , warum hast Du Dich dann nicht mit ppp in Verbindung gesetzt ? So was lässt sich doch auch untereinander lösen - hierdurch bekommt der Name ppp einen negativen Beigeschmack und ich kenne Tobias , er geht lieber um 2°C runter , bevor er in seinen Beschreibungen übertreibt !

Auch Druckfehler können nicht ausgeschlossen werden !

Ich persönlich finde mich durch solche Anzeige nicht verarscht , weil ich weiß , dass es sich in dieser Anzeige um mehrere Palmen Arten handelt !

LG

Claus

Offline

#16 04.03.2013 00:53

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo Gustav,

"Die Frühjahrssaison ist da: Über 1.000 Neuheiten & Raritäten" oder "Jetzt oder nie: <<<Dein Suchbegriff>>> Riesenauswahl stark reduziert!" Die beiden Zeilen haben mit Jubaea genauso wenig zu tun wie die von PPP, und wiederum nichts mit der Produktbeschreibung. Ich gebe Dir recht dass das beileibe nicht optimal dargestellt ist und Sachen hier in Bezug gebracht werden die direkt nichts miteinander zu tun haben, ist aber nicht unsere Seite und daher auch nicht unsere Schuld.
Ich denke ja nicht dass Du mir vorwirfst wir würden unsere Pflanzen mit unrichtigen Aussagen verhökern?! Da gibts im Internet ja ganz andere Beispiele....

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#17 04.03.2013 14:25

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 207

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Durchaus ein klares ja, bei Internetsuchmaschienen wird man regelmäßig  verarscht. Mit einem ehrlichen Anliegen oder Angebot kommt man da leicht mal unter die Räder.
Liebe Grüße Annali

g aus nrw schrieb:

Hallo,

eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber seit Tagen beschäftigt mich diese Anzeige.

http://www.palmenforum.de/img/members/1 … _21_14.png


Werden wir hier alle verarscht?




Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de

Offline

#18 04.03.2013 16:35

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo Tobias,

Du siehst selbst es ist unglücklich formuliert, konnte mir auch nicht vorstellen von euch hinters Licht geführt zu werden.               

Die Produktbeschreibung hat mir da noch den Rest gegeben. Da hat doch Amazon eure Beschreibung abgekupfert, oder?

Für mich ist die Sache aus der Welt, aber meine Kritiker hätten selbst mal die Internetseite aufrufen sollen, dann hätten sie gemerkt dass hier etwas nicht stimmt.



Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#19 07.03.2013 09:03

Phoenix
Mitglied
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 19.02.2013
Beiträge: 82

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo an alle ,
was haltet ihr bitte von diesem Angebot ??
*****
*****

LG

Phoenix

Offline

#20 07.03.2013 10:52

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo Phoenix , Bilder von gut aussehenden Palmen kann jeder einstellen , ob sie denn qualitativ auch gut sind , dass ist eine andere Frage !

Außerdem steht dort : " momentan nicht verfügbar " ! ( bitte nicht vergessen : das ist ein Mitberwerber von ppp )

LG

Claus

Offline

#21 07.03.2013 23:25

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo Phoenix,

Ich würde Dich bitten hier keine Werbung zu betreiben. Links zur Konkurrenz sind im Palmenforum aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht so willkommen. Danke!

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#22 07.03.2013 23:35

Phoenix
Mitglied
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 19.02.2013
Beiträge: 82

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo PPP ,
ich möchte hier durchaus KEINE Werbung betreiben . Ich wollte eigentlich nur wissen , was die andere
Forumsmitglieder von diesem Angebot halten und ob schon jemand Erfahrung mit diesem Shop
hat oder hatte.Das muß doch erlaubt sein oder ????

LG
Phoenix

Offline

#23 08.03.2013 00:10

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo Phoenix,

tut mir leid, aber das könnte als Werbung aufgefasst werden. Hierunter fallen sämtliche Hinweise (positive wie auch negative) auf Waren oder Dienstleistungen anderer Pflanzenhändler, sowie Adressen, Web-Adressen oder Kontaktdaten von anderen Pflanzenhändlern. Dies hat z.T. rechtliche Gründe, aber wir möchten natürlich auch nicht auf die Produkte der Konkurrenz aufmerkam machen, in welcher Form auch immer. Ich hoffe Du verstehst das smile

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#24 09.03.2013 18:02

Phoenix
Mitglied
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 19.02.2013
Beiträge: 82

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Hallo  PPP,
Die Seite hier heißt doch Palmenforum.de und nicht  PPP-Palmenforum.de!!!
Ich dachte eigentlich ,  das das hier ein Forum über Pflanzen und im Speziellen
über Palmen ist und KEIN Forum über PPP !!!
Ansonsten können wir uns das hier sparen und alle nur noch Lobeshymnen über PPP singen.

LG

Phoenix

Offline

#25 09.03.2013 19:34

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Jubea chilensis Minus 24°

…Hinweise auf Waren oder Dienstleistungen anderer Pflanzenhändler, sowie Adressen, Web-Adressen oder Kontaktdaten von anderen Pflanzenhändlern zu veröffentlichen. Private Angebote und Gesuche können Sie in der Rubrik "Kleinanzeigen" veröffentlichen.

Auszug aus ppp ( palmenforum.de ) : Nutzungsbedingungen / Ihre Pflichten !!!!
********************************************************

Hallo Phoenix , Nutzungsbedingungen / Ihre Pflichten , dass steht im Impressum dieses Forums und jeder der sich hier eingeloggt hat , hat auch diesen Nutzungsbedingungen zugestimmt !

Es ist doch gar nicht so schlimm , hier darf getauscht werden , es dürfen Pflanzen gesucht werden , und ob dass Forum nun ppp heißt - oder Palmenforum.de obliegt alleine der Bestimmung des Forenbetreibers !

Nimm es bitte nicht so eng und sieh es etwas lockerer , versuch es doch einmal aus der Sicht des Forenbetreibers zu sehen , er hatte doch bereits erwähnt , dass es zum Teil auch rein rechtliche Gründe sind ! Außerdem ist es auch in anderen Pflanzenforen nicht erlaubt , selbst wenn diese Foren kein Unternehmen mit Pflanzenverkauf betreiben ! Es wird dort vom Admin oder Moderator sofort gelöscht !
LG

Claus




Und hier noch die Antwort auf Deine zuerst gestellte Frage :
******************************************************



Hallo  PPP,
Die Seite hier heißt doch Palmenforum.de und nicht  PPP-Palmenforum.de!!!


Antwort :




palmenforum.de ist das kostenlose Forum von Palme Per Paket für Diskussionen, Mitteilungen, Erfahrungsaustausch und Hilfe rund um tropische und winterharte Palmen und andere exotische Pflanzen.

Quellennachweis : ( ppp )  www.palmenforum.de   /   Nutzungsbedingungen !!

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (09.03.2013 20:30)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB