Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 25.04.2021 11:01

Curia
Neues Mitglied
Registriert: 25.04.2021
Beiträge: 1

Washington Robusta - gelbe Blätter

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. 7 Wochen für die neue Wohnung eine Washington Robusta bestellt. Leider musste ich gestern feststellen, dass zwei Blätter gelb werden und eingehen. Die anderen Blätter weisen teilweise am Ansatz auch schon solche Stellen auf sad

Gestern war der Boden etwas trocken, aber ich gieße sie eigentlich zwei bis dreimal die Woche. Hab sie jetzt erneut gegossen und aus dem Topf geholt um Staunässe zu vermeiden. Hab auch ein bisschen Dünger reingetan.

Mir ist aufgefallen, dass in der Erde sehr viele Kellerasseln und Tausendfüßler sind. Hat das was zu bedeuten?

Wäre sehr dankbar für jeden Tipp! Liegt es an zu wenig oder zu viel Wasser? Bin etwas überfordert. Danke schonmal!

Beitrag geändert von Curia (25.04.2021 11:10)

Offline

#2 25.04.2021 14:55

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 465

Re: Washington Robusta - gelbe Blätter

Hallo Curia, herzlich Willkommen im Forum.
Ein Bild deiner Washingtonia wäre sehr hilfreich. Diese sind sehr durstig, jedoch wie bei jeder...fast jeder Pflanze, ist Staunässe auf Dauer eher tödlich. Gib ihr einfach etwas Zeit.
Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB