Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 25.03.2021 15:44

Finn1206
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 22.04.2019
Beiträge: 43

Stamm von Palme geht kaputt.

Hallo,
etwas was ich öfters im Urlaub bei Palmen auf der ganzen Welt beobachtet habe ist das sich der untere Teil vom Stamm direkt am Boden irgendwie verformt. Es sieht so aus als wären es Wurzeln die aber über 1 Meter aus der Erde raus gucken würden und nach diesem kleinen Stück sieht die Palme ganz normal aus. Ich habe das allerdings nur bei alten großen Palmen gesehen und wollte fragen was das ist. Ein Bild finde ich leider nicht.

Grüße
Finn

Offline

#2 25.03.2021 15:47

Finn1206
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 22.04.2019
Beiträge: 43

Re: Stamm von Palme geht kaputt.

Die meisten Palmen die diese Wurzeln hatten waren Phoenix Canariensis und Echte Dattelpalme

Beitrag geändert von Finn1206 (25.03.2021 15:47)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB