Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 31.03.2020 18:40

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 143

Yucca Elefanthipes ausgeplanzt

Nachdem ich sie absolut nicht mehr händeln kann ,wiegt weit über 100kg ,hat sie jetzt ein Platz im Garten bekommen .
Sie misst an der dicksten Stammstelle unten 34cm Umfang,oben an der dünnsten 14cm Umfang.
Stand 2019.
Wohne in mildem Klima(bei Heidelberg) ,steht nun Windgeschützt press vor einer Süd Wand .
Mit Heizung stellt sich das bei mir schwierig dar ,ich werde sie im Winter bei Frost gut einpacken und mit Kerzen Heizung versuchen zu schützen .
Dennoch werde ich mir wohl über das Jahr einen Steckling ziehn ,nur für den Fall der Fälle.

Lg Flame

mini_20200331_170718.jpg

Beitrag geändert von FlameGemini (31.03.2020 18:41)

Offline

#2 04.03.2021 09:04

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.843

Re: Yucca Elefanthipes ausgeplanzt

....und?Lebt sie noch ???    glasses


                         CIMG2309_20170129-1508.jpeg


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB