Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 01.03.2021 11:39

Kathrin26
Neues Mitglied
Registriert: 01.03.2021
Beiträge: 2

Hilfe ... Was soll ich machen?

mini_1.jpgmini_0.jpgmini_0-1.jpg

Hallo zusammen,

ich brauche dringend mal euren Rat ...

Meine Palme ist durch die Kälte sehr in Mitleidenschaft gezogen worden ... Daraufhin haben die Blätter sich gelblich verfärbt und sind teilweise schon alleine abgefallen. Daraufhin habe ich alle Blätter entfernt und jetzt sieht sie so aus ... Hinzukommt das sie sehr unangenehm riecht ... Besser gesagt es ist kaum auszuhalten, deswegen steht sie auch vor der Tür  big_smile

Was hilft, das sie wieder schöne grüne Blätter bekommt?

Vielen lieben Dank im Voraus  smile  smile  smile

Liebe Grüße

Beitrag geändert von Kathrin26 (01.03.2021 11:49)

Offline

#2 01.03.2021 12:25

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 172

Re: Hilfe ... Was soll ich machen?

Das keine Palme sondern irgendeine Yucca. Der Gestank kommt vom Verfaulen der Pflanze. Du kannst ja die Stämme da wo Blätter dran waren abschneiden. Dann siehst du ob die Stämme innen auch durch den Frost hin sind.

sad

viele Grüße
Rene

Beitrag geändert von schmidtrene (01.03.2021 12:59)

Offline

#3 01.03.2021 12:34

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.171

Re: Hilfe ... Was soll ich machen?

hallo,

ich würde sie aber noch nicht komplett entsorgen. Meistens treiben Yucca irgendwann und irgendwo wieder aus. Ich hatte auch mal eine, die habe ich in eine Ecke gestellt. Irgendwann kam dann doch noch ein Trieb. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#4 02.03.2021 13:23

Kathrin26
Neues Mitglied
Registriert: 01.03.2021
Beiträge: 2

Re: Hilfe ... Was soll ich machen?

Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe soeben den oberen Teil abgesägt und das Innere ist gelblich bis weiß … Ist das gut?

Offline

#5 02.03.2021 14:34

struppi
Mitglied
Ort: Syke
Registriert: 04.03.2018
Beiträge: 90

Re: Hilfe ... Was soll ich machen?

Das ist ein gutes Zeichen!

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB