Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.02.2021 08:37

andi123
Junior-Mitglied
Registriert: 24.02.2021
Beiträge: 4

Palmenblätter nach Winter braun

Hallo zusammen,

meine zwei Palmen haben im Winter auf dem Balkon in einem Jutesack überwintert.

Als ich sie gestern wieder ausgepackt habe, war die eine fast komplett grün bis auf ein paar kleine Stellen und die andere braun sad

Wird die wieder mit "Pflege" oder ist sie hinüber ?

Anbei ein Foto der Palme.

https://www.bilder-upload.eu/bild-0d637 … 8.jpg.html

Viele Grüße
andi

Offline

#2 24.02.2021 08:53

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.478

Re: Palmenblätter nach Winter braun

hallo,
die ist hin! was braun ist wird nicht wieder grün! Das ist keine Palme, sondern Cycas. Vertragen ca. -3 Grad. War wohl eine Idee kälter als -3! yikes


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 24.02.2021 09:16

andi123
Junior-Mitglied
Registriert: 24.02.2021
Beiträge: 4

Re: Palmenblätter nach Winter braun

Ist sie sicherleich reif für die Tonne ? cry

Die war auch bei -12 grad eingepackt im Jutesack draußen sad

Oder gibt es noch eine Möglichkeit ?

Offline

#4 24.02.2021 09:27

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 317

Re: Palmenblätter nach Winter braun

Die ist hin! Schade drum. Nicht nur die Wedel sondern die Wurzeln sind auch erfroren. Ich habe auch so eine. Die stand natürlich drin. -3 Grad und ein Jutesack? Stell dir vor du würdest eion paar Tage bei -3 Grad in einem Jutesack wohnen.
viele Grüße
Rene

Offline

#5 24.02.2021 09:53

andi123
Junior-Mitglied
Registriert: 24.02.2021
Beiträge: 4

Re: Palmenblätter nach Winter braun

Alles klar, dann werde ich sie entsorgen müssen.

Wie siehts mit der hier aus ? Alles soweit grün, bis auf die meisten spitzen. Die sind braun/ schwarz.

https://www.bilder-upload.eu/bild-38e13 … 7.jpg.html

Offline

#6 24.02.2021 10:41

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.478

Re: Palmenblätter nach Winter braun

hallo, die sieht gar nicht soo schlecht aus. Da würde ich erstmal abwarten und schauen, was alles erfroren ist. Vielleicht hast Du Glück!


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#7 24.02.2021 11:11

andi123
Junior-Mitglied
Registriert: 24.02.2021
Beiträge: 4

Re: Palmenblätter nach Winter braun

Mact es Sinn die Palme jetzt zu düngen ?

Offline

#8 24.02.2021 14:35

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.636

Re: Palmenblätter nach Winter braun

andi123 schrieb:

Mact es Sinn die Palme jetzt zu düngen ?


Nein !!!


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB