Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.02.2021 16:41

Erik bernhard
Neues Mitglied
Registriert: 17.02.2021
Beiträge: 3

Hilfe für meine Pflanze

mini_DSC_0240_compress29.jpgmini_DSC_0239_compress41.jpgmini_DSC_0238_compress25.jpgmini_DSC_0237_compress95.jpgHallo,
Wir haben letzten Sommer zum Einzug diese palme bekommen. Sie stand immer auf dem Balkon und sollte auch lt Fachkraft den Winter dort verbringen können.
Nun sieht sie seit 2 Wochen sehr schlaff aus und bekommt Flecken an den blättern.
Ich hoffe sehr ihr habt vllt einen Rat für mich.
Leider kann ich grade nicht sehen wie man Fotos hochlädt.

Beitrag geändert von Erik bernhard (17.02.2021 16:47)

Offline

#2 17.02.2021 17:32

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 493

Re: Hilfe für meine Pflanze

Die Bilder sind leider sehr schlecht so, dass nicht genau zu erkennen ist um welche Yucca es sich handelt.
Dem Habitus nach würde ich sagen Yucca gigantea.
Wenn es sich um eine solche handelt, kann die bei uns nicht über den Winter im Freien bleiben,  da sie fast keine Frost aushält.


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

#3 17.02.2021 17:56

Erik bernhard
Neues Mitglied
Registriert: 17.02.2021
Beiträge: 3

Re: Hilfe für meine Pflanze

Okay und wenn sie jtz so die Blätter hängen lässt und frost ausgesetzt war kann ich da irgendwas tuen oder nicht mehr

Offline

#4 17.02.2021 18:27

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 493

Re: Hilfe für meine Pflanze

Erik bernhard schrieb:

Okay und wenn sie jtz so die Blätter hängen lässt und frost ausgesetzt war kann ich da irgendwas tuen oder nicht mehr

Du solltest sie ins Warme holen und hoffen.


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

#5 19.02.2021 18:03

Erik bernhard
Neues Mitglied
Registriert: 17.02.2021
Beiträge: 3

Re: Hilfe für meine Pflanze

Sie hat so weiße Flecken an den blättern. Ich kann hier leider keine guten Fotos hochladen aber gern persönlich schicken.
Ich bin echt verzweifelt.

Offline

#6 19.02.2021 18:43

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.629

Re: Hilfe für meine Pflanze

Servus !

Ich würde erstmal abwarten , aber ich fürchte "die" ist hinnüber !    sad

Der Kälteeinbruch war der schlimste seid 10 Jahren !     neutral

Beitrag geändert von Palmenhain_z (19.02.2021 18:45)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB