Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.01.2021 20:11

Echen2000
Neues Mitglied
Registriert: 24.01.2021
Beiträge: 1

3 Meter Yukka Licht- dringend Hilfe ❤️

Hey. 
Ich brauche dringend Hilfe, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Wir sind vor 2 Monaten umgezogen von einer sehr hellen und warmen Wohnung in ein recht kaltes, dunkles Haus. Die Yukka begleitet uns schon seit fast 10 Jahren und ist bereits über 3 Meter hoch.  Sie hat einen neun Standort im Hauseingang bekommen. Hier ist es zwar sehr weiträumig und mit hoher Decke (sicherlich 5 Meter) aber leider kühl, (15 grad ca derzeit) und relativ dunkel. 
Die yukka fängt an im unteren Bereich sich braun zu verfärben. Ich denke, die hat viel zu wenig Licht.
Wieviel Watt benötigt sie? Wäre es ausreichend in ca 120cm eine pflanzenlampe zu installieren oder muss sie näher an die yukka?
Ist eine glühbirne für Pflanzen ausreichend oder braucht es so ein wuchtiges Teil?
Ich habe bei Amazon Lampen mit 50 bis 1000 Watt gesehen. Manche sind violett leuchtend und manche leichten hell-weiß?  Brauche ich für so eine große Pflanze mehrere Lichter?
Leider finde ich diverse pflanzenlampen absolut hässlich. Denkt ihr, ich könnte 2-3 Birnen in eine schöne Hängelampe bauen für den hausflur?
Und vor allem, kann die Palme dort bleiben oder muss sie sowieso im Sommer woanders hin?
Ich bin irgendwie überfordert damit und möchte die Yukka unbedingt wieder so schön und lebendig bekommen wie sie vor 2-3 Monaten war.
Ich weiß, das sind viele Fragen. Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Lg Berna smile

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB