Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.11.2020 19:19

Tresorfriseur
Junior-Mitglied
Registriert: 01.01.2020
Beiträge: 4

Phönix dactylifera kindel entfernen von Vorteil ?

Hallo liebe Palmenforummitglieder, hab da mal eine frage,:Meine Phönix Dactylifera hat zwar nur einen 30 cm Stamm und ist mit wedeln
so 2,50 groß aber sie hat jetzt schon 17 kindel.
jetzt würde mich interressieren ob es für Wachstum und Blüte von Vorteil wäre einen Großteil der Kindel abzutrennen oder ob es,
bei optimaler Wasser- und Nährstoffversorgung keine Rolle spjelt.

vielen Dank im Voraus von Fritz!

Offline

#2 01.12.2020 18:43

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.843

Re: Phönix dactylifera kindel entfernen von Vorteil ?

Servus!


Das kannst du halten wie ein Dachdecker -so oder so !


Wenn du eine Palme ohne Kindel" haben möchtest , dann entferne sie , wenn du aber eine Solo palme
bevorzugst dann ----naja !

Ist eben "Geschmackssache" !!!      cool     yikes     wink


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 05.12.2020 18:42

Tresorfriseur
Junior-Mitglied
Registriert: 01.01.2020
Beiträge: 4

Re: Phönix dactylifera kindel entfernen von Vorteil ?

Hallo Palmenhain,

danke für die schnelle Reaktion, leider ein wenig am thema vorbei .
Mich hätte interessiert ob  die Palme mit weniger oder ohne kindel schneller wächst und evtl
auch früher blüht.
Zwar betreiben die Kindel auch Photosynthese und produzieren Energie, da sie aber keine eigenenWurzeln
haben Esseen und Trinken sie sozusagen mit Mutti aus einem Topf, wenn dieser Topf immer reichlich
gefüllt ist sollte das kein Problem sein, glaube ich aber glauben heißt nicht wissen, dehsalb die Frage in die Runde

LG vo Fritz

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB