Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 26.07.2015 21:47

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.134

Blutblume (Scadoxus multiflorus)

Hallo,

ich wollte Euch heute mal meine Blutblume zeigen. Sie hat dieses Jahr 7 Blüten (voriges Jahr 5).
Sie will nicht geteilt werden (dann streikt sie mit "Nichtblühen").
Ich überwintere sie vollkommen trocken bei 10-15 Grad im Keller und dunkel. Sie verliert dann alle Blätter und treibt im zeitigen Frühjähr wieder aus.
Wenn die Blüten abgeblüht sind, bilden sich sehr dekorative knallrote Samenstände. Dann mache ich nochmal ein Foto. Im Moment sind die Blüten voll Bienen, die sich darin tummeln. LG KarinGarten2-130.jpeg


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#2 27.07.2015 06:32

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Blutblume (Scadoxus multiflorus)

Hallo Karin,

die sieht phantastisch aus. Außerdem müssen das riesige Blüten sein. Wenn ich mir die Pflanze vor dem Hintergrund anschaue, ist die mit Topf sicher 1-1,20 m groß. Auch im Rest deines Garten scheint es zu blühen.

Eine wirklich tolle Pflanze!

Offline

#3 19.08.2015 13:54

Blackbird
Mitglied
Registriert: 12.05.2015
Beiträge: 21

Re: Blutblume (Scadoxus multiflorus)

Wow, ein toller Hingucker.
Sieht toll aus!

LG
Dirk

Offline

#4 09.08.2017 18:29

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.134

Re: Blutblume (Scadoxus multiflorus)

Hallo,
dieses Jahr trägt meine Blutblume 12 Blüten. Hier mal ein Foto von heute. LG KarinGarten-057.jpeg


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 17.11.2020 18:03

Günther
Neues Mitglied
Registriert: 17.11.2020
Beiträge: 1

Re: Blutblume (Scadoxus multiflorus)

Hallo

Ist die Blutblume eine Zwiebelpflanze?

Gruß  Günther

Offline

#6 18.11.2020 09:53

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.622

Re: Blutblume (Scadoxus multiflorus)

Hallo !

Danke für das schöne Foto! Sieht einfach "toll" aus .
...ist das was man daneben sieht eine Seidenakatzie ( Schlafbaum) ?


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB