Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 05.11.2020 19:20

LuckyLouise
Mitglied
Registriert: 27.11.2018
Beiträge: 10

Samen aus Kalabrien

Liebe Palmen-Spezialisten,

Meine Schwester hat mir vor ein paar Tagen 3 verschiedene Palmensamen mitgebracht. Alle 3 „Mutterpalmen“ waren ausgepflanzt (keine Kübelpflanzen). Leider hat sie keine Photos gemacht, sie hat mir nur gesagt, dass eine Palme eher buschig war, eine andere riesengroß mit einem schlanken Stamm und die Dritte hatte einen kürzeren kräftigen Stamm.
Falls nun der eine oder andere Samen keimt, würde ich doch gerne wissen um welche Sorten es sich handelt. Könnte mir hier einer von euch Spezialisten weiterhelfen?

mini_15F636DD-4C14-4FED-B11C-3E07F2C4A782.jpg

Herzlichen Dank im Voraus!
Liebe Grüße aus dem Elsass
LuckyLouise

Offline

#2 06.11.2020 09:47

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.134

Re: Samen aus Kalabrien

hallo,
von links nach rechts: Phoenix, Chamaerops und Syagrus romanzoffiana.


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 06.11.2020 09:48

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 137

Re: Samen aus Kalabrien

Links irgendeine Phönix und in der Mitte syagrus romanzoffiana.
Rechts weiss ich nicht. Evtl Livistonia?

Viele Grüße
Rene

Offline

#4 07.11.2020 08:56

LuckyLouise
Mitglied
Registriert: 27.11.2018
Beiträge: 10

Re: Samen aus Kalabrien

Herzlichen Dank euch beiden!
Das hilft schon mal weiter - hoffentlich tut sich über den Winter etwas in den Keimbeuteln .....
Liebe Grüße aus dem Elsass
LuckyLouise

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB