Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 25.10.2020 20:02

Austrianpalm
Gast

Palmenblätter werden gelb

Liebe Palmenfreunde,
mich hat heuer auch das Palmenfieber erwischt. Ich habe im März 2020 Samen der Washingtoni robusta und Washingtonia filifera angepflanzt. Bis jetzt haben sie sich wirklich sehr gut entwickelt. Leider kann ich seit ca. 2 Wochen immer mehr gelbe Flecken auf den Blättern sehn. Es gibt auch schon Blätter die ganz gelb sind. Ich dünge sie regelmäßig unf gieße glaub ich auch nicht zu viel.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?


Vielen Dank!

#2 26.10.2020 10:18

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 463

Re: Palmenblätter werden gelb

So junge Sämlinge braucht/darf man nicht zu düngen!
Die holen die Nährstoffe die sie brauchen aus dem Samen.
Evtl. hast du sie überdüngt.


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB