Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 28.09.2020 15:05

Griti
Neues Mitglied
Registriert: 28.09.2020
Beiträge: 3

Phönix hat Asseln

mini_6A49158F-2373-452D-9E38-B2122938AA12.jpgmini_FEA7BBDD-D4A8-4D65-9B3D-5FB832BE9558.jpgHallo ihr lieben meine Phönixpalme hat Asseln im Bereich der angeschnittenen, abgetrockneten Blätterstümpfe, Diese sind auch sehr lose an der Palme, sollte ich diese vielleicht abmachen?

Beitrag geändert von Griti (28.09.2020 15:24)

Offline

#2 16.10.2020 12:41

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 145

Re: Phönix hat Asseln

Hallo Griti,
hm, ich sehe ehrlich gesagt keine Asseln.
Ich halte es so, dass alles was lose ist, entfernt wird. Hätte in der freien Natur der nächste Sturm besorgt.
Alles was nicht lose ist. bleibt dran, es sei denn, es gibt berechtigten Anlass dazu (Aussehen ist keiner!).
Sollten tatsächlich Asseln (Kellerassel/ Porcellio scaber) an deiner Pflanze sein, ist das (eigentlich) nicht weiter schlimm. Sie ernähren sich lediglich von verrottendem Pflanzenmaterial. Deine Palme steht evtl. zu nass!?
An gesundem Pflanzenmaterial vergreifen sie sich nicht.
Caio, Mario.

Offline

#3 17.10.2020 09:29

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 432

Re: Phönix hat Asseln

Hallo Griti, ich sehe auch keine Asseln!
Ich glaube, irgendwann mal gelesen zu haben, dass man sie mit Kartoffelscheiben ködern kann.
Bin mir aber nicht sicher.
Aber wie Mario schon schrieb, machen sie keinen Schaden. Denke ich  wink
Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB