Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 08.10.2020 13:56

bootefreddy
Junior-Mitglied
Registriert: 08.10.2020
Beiträge: 4

Wühlmausschutz...

Hallo Palmenfreunde,

Wollte mal Fragen wie ihr eure Palmen gegen diese Viecher IM VORFELD schützt. Die sollen ja ganz wild auf die Wurzeln sein.
Ich habe meine Palmen (6 Trachys) nochmals ausgegraben und mit einem großen Wühlmaus Schutzkorb versehen.
Ich habe vor nächstes Jahr eine große Jubaea Chilensis auszupflanzen (200 KG Gewicht) und möchte diese natürlich auch im Vorfeld wieder schützen. Diesen Korb muss ich aber dann selber bauen, da der "Eimer" der Jubaea 90 cm. Durchmesser hat smile 
Habt ihr da noch andere Methoden? Ich mache Fotos und stelle sie hier ein big_smile

Gruß,
Freddy

Offline

#2 09.10.2020 06:47

bootefreddy
Junior-Mitglied
Registriert: 08.10.2020
Beiträge: 4

Re: Wühlmausschutz...

Guten Morgen Palmenfreunde,

Hat oder hatte keiner von Euch bisher solche Probleme...?

Gruß,
Freddy

Offline

#3 09.10.2020 07:49

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 442

Re: Wühlmausschutz...

Gott sei Dank bin ich bis jetzt davon verschont geblieben.


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB