Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 10.04.2013 09:39

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Hallo,
ich habe soeben ein Wühlmausloch an der Trachy entdeckt. Die sollen sich angeblich an den Wurzeln gütlich tun. Wie begegnet man diesen Tieren am Besten?
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#2 10.04.2013 09:42

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Hallo Ludwig,

igitt, Wühlmäuse! Diese Viecher sind ja der blanke Horror im Garten. Habe die zum Glück noch nie gehabt, da die bei dem extrem lehmigen Boden, den wir hier haben, wohl keine Lust haben, sich durchzubuddeln - wie auch glücklicherweise Maulwürfe dieses Arreal bisher gemieden haben. Im Handel gibt es für Wühlmäuse ja allerhand Mittelchen, zu denen ich Dir leider nichts sagen kann, da ich damit ja noch keine Probleme hatte. Aber ich bin sicher, dass Dir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann. Nur Geduld!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 10.04.2013 10:26

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Danke für Deine Anteilnahme, sicherlich wird mir jemand raten können. Bei Lehm hast Du ja auch ganz schön Arbeit mit er Anlage Deines Yucca Gartens. Ich hoffe es geht Dir ein Stück besser.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 10.04.2013 10:29

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Hallo Ludwig , ich denke Du hast einen Kater ???? Der soll die Wühlmäuse fressen !

LG

Claus

Offline

#5 10.04.2013 10:32

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Hallo Claus,
unser Kater befindet sich im Ruhestand. Und das ist gelinde ausgedrückt. Ne ne, den ich kann ich nicht mehr überreden. Brauche andere Hilfe. Panzefaust oder so.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#6 10.04.2013 10:36

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Ne Ludwig , dass geht auch ohne Bazoka : mach an Deinem Benzinrasenmäher am Auspuff einen Schlauch und halte den Schlauch so tief wie möglich in das Wühlmausloch , Du wirst sehen , die kommen binnen 10 Minuten irgend wo raus !

LG

Claus

Offline

#7 10.04.2013 10:41

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Hallo Claus,
das klingt gut, mach ich am WE, Danke
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#8 10.04.2013 10:42

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Solltest vorerst Tobias fragen , ob Auspuffgase den Trachywurzeln nicht schaden ??


LG

Claus

Offline

#9 10.04.2013 14:06

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Hallo,

ist das der richtige Weg?

http://www.youtube.com/watch?v=Y3qsaauFsK8

nein mal im Ernst, ich brauche Hilfe

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#10 10.04.2013 17:07

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Der Trachycarpus schaden die Abgase vermutlich nicht, bin mir aber nicht sicher ob die Methode ganz legal ist!?

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#11 10.04.2013 17:40

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Hallo,

Tobias schrieb: Der Trachycarpus schaden die Abgase vermutlich nicht, bin mir aber nicht sicher ob die Methode ganz legal ist!?

Grüsse, TOBIAS

Dann melde ich vorher einen Bergbau zur Schiefergasgewinnung an. Dann kann ich da unten mit einem Leopard-Panzer militaer-smileys-free-smileys-biz-0042.gif rumfahren, zur Not kann ich dann auch mit dem Kanonenrohr zurückbrutal_0092.gif,lach
Gibt es den Leo noch, ich habe mich in Autohäusern schon lange nicht mehr umgesehen.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#12 25.06.2013 05:58

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Es gibt sehr gute gaspatranonen gegen wühlmäuse,anzünden und ab damit ins loch.


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#13 25.06.2013 08:10

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Hallo Ludwig,

tja, die Mausefalle hat ja wohl keinen Zweck, wie das Video beweist (lach). Dann doch eher den Tipp von Bumsti befolgen. Gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#14 08.10.2020 13:41

bootefreddy
Junior-Mitglied
Registriert: 08.10.2020
Beiträge: 7

Re: Wühlmauslöcher an der Trachy sprengen?

Servus Ludwig,

Dein Beitrag ist zwar schon eine geraume Zeit her aber bei mir half nur vergiften dieser Drecksviecher...
Sie stehen auch Gott sei Dank nicht unter Naturschutz.

Gruß
Freddy

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB