Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.09.2020 19:29

Patric1602
Neues Mitglied
Registriert: 21.09.2020
Beiträge: 1

Meine ersten Palmen

Hallo Zusammen,

Ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sonder auch neu in der Welt der Botanik. Kurz zu meiner Person, ich heiße Patric, bin 31 Jahre alt und habe dieses Jahr die Schönheit der mediterranen Pflanzen für mich entdeckt. Als Neuling habe ich nun ein paar Fragen und hoffe das ihr diese beantworten könnt und möchtet.

Genau gesagt habe ich mir dieses Jahr eine trachycarpus fortunei und eine Washingtonia filifera zugelegt. Die washingtonia ist mein Sorgenkind und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob sie noch eine Überlebenschance hat. Ich hatte mir ein Exemplar gekauft mit mehreren Palmen in einem Topf. Da ich sie ziehen möchte habe ich die Pflanze ausgestopft und alle voneinander getrennt (Siehe Bild). Nach dem wiedereinpflanzen ins Substrat sind alle 4 erst einmal komplett eingegangen. Die kleinste kommt nun wieder und macht mir Hoffnung. Die anderen hingegen haben sich nicht erholt weshalb ich die Wedel angeschnitten habe. Nun meine Frage: wie lange dauert es bis sich die washingtonia erholt und wieder neue Speere schiebt und Gebt ihr meiner washingtonia noch eine Überlebenschance? Die umtopfung ist nun gut 4 Wochen her.

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönen Start in die Woche.

Paddy

Bilder gibt es hier. Weiß nicht genau wie ich die hier einfüge...
https://www.gartenforum.de/threads/3742 … ost1909049

Beitrag geändert von Patric1602 (21.09.2020 19:29)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB