Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.09.2020 09:37

nasa
Neues Mitglied
Registriert: 16.09.2020
Beiträge: 2

Zwergdattelpalme hat weisse Flecken

Hallo,
ich bin gestern aus meinem einwöchigem Urlaub gekommen und habe mit Entsetzen festgestellt, dass meine Zwergdattelpalme weisse Flecken auf den Blättern hat. Weiss jemand, was das sein könnte und wie ich etwas unternehmen kann?

Grüsse

Nasa

Offline

#2 16.09.2020 09:38

nasa
Neues Mitglied
Registriert: 16.09.2020
Beiträge: 2

Re: Zwergdattelpalme hat weisse Flecken

mini_WhatsApp-Image-2020-09-16-at-10-27-43-1.jpgmini_WhatsApp-Image-2020-09-16-at-10-27-43.jpg

Offline

#3 16.09.2020 10:21

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 356

Re: Zwergdattelpalme hat weisse Flecken

Hallo Nasa,
das ist aber keine Zwergdattelpalme ( Phoenix roebelenii) sondern eine Zwergpalme (Chamaerops humilis).

LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#4 17.09.2020 02:04

Batzen
Mitglied
Ort: Bautzen
Registriert: 28.12.2017
Beiträge: 10

Re: Zwergdattelpalme hat weisse Flecken

Hallo Nasa ,

die Flecken sind normal ,sieht sonst gesund aus ........


Viele Grüsse

Batzen

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB