Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Hallo
Ich bin neuling hier und habe eine Frage.
Die Yucca Gloriosa soll im Spätsommer blühen.
Warum blühte meine schon im April Mai.
Und sie hat mehrere ableger gebildet wann kann ich sie Trennen.
LG
FRANK
Weil es keine ist, oder bei einer Kreuzung der Y. recuvifolia-Anteil den Ausschlag gibt.
Eventl. ist es aber auch eine reine Yucca recurvifolia, die blühen um diese Zeit.
Die Ableger würde ich im Frühjahr abmachen damit sie die Vegetationsperiode vor sich haben und gut bewurzeln können.
Viele Grüße
Jürgen
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)
Wenn sie Ableger macht, könnte es auch Yucca filamentosa/flaccida sein.
LG Flo
Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a? - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -
Weil es keine ist, oder bei einer Kreuzung der Y. recuvifolia-Anteil den Ausschlag gibt.
Eventl. ist es aber auch eine reine Yucca recurvifolia, die blühen um diese Zeit.
Die Ableger würde ich im Frühjahr abmachen damit sie die Vegetationsperiode vor sich haben und gut bewurzeln können.
Was ist es dann für eine?
Das ist die Frage, selbst unbestrittene Yucca-Spezialisten werden dir das so nicht eindeutig beantworten können.
Es gibt inzwischen einfach zu viele Kreuzungen zwischen den Arten und ohne eine genetische Analyse werden auch die damit Probleme haben.
Viele Grüße
Jürgen
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)