Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 18.08.2020 12:22

ChrisPro
Neues Mitglied
Registriert: 18.08.2020
Beiträge: 3

Zwergpalme, plötzlich schwarze Blattflecken

Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich besitze seit diesem Jahr eine Zwergplame welche einen sonnigen Platz (rund 5-6 Stunden am Tag) bei mir im Garten gefunden hat. Seit ein paar Tagen hat sie jedoch schwarze Flecken (teilweise mit Erhebungen) an manchen Fächern bekommen. Das ganze scheint sich von unten nach ober auszubreiten. Ich habe die am schlimmsten befallenen Wedel abgetrennt und mit Rosenpilzfrei gespritzt. An was kann dies liegen?

Vielen Dank im Voraus!

***Hatte versucht Fotos hochzuladen, mir wird angezeigt das mein Speicherplatz voll ist und ich Dateien löschen soll. Weiß wer was zu tun ist?

Beitrag geändert von ChrisPro (18.08.2020 12:30)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB