Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.08.2020 21:40

roternst
Neues Mitglied
Registriert: 16.08.2020
Beiträge: 2

Junge Hanfplame bekommt immer braune Blätter

Hallo,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe vor ca. Jahren eine Hanfpalme aus gekauften Palmensamen gezogen. Sie stand das erste Jahr drinne und steht jetzt seit dem Frühjahr draußen auf dem Balkon. Leider werden die Spitzen der Blätter / Wedel immer wieder braun bis schließlich die ganzen Blätter braun sind. Was könnte das sein? Ist es auf dem Balkon vielleicht zu heiß?

Hier ein paar Bilder:

mini_20200816_153342.jpgmini_20200816_153345.jpgmini_20200816_153348.jpgmini_20200816_153352.jpgmini_20200816_153400.jpg

Beitrag geändert von roternst (16.08.2020 21:45)

Offline

#2 18.08.2020 12:45

ChrisPro
Neues Mitglied
Registriert: 18.08.2020
Beiträge: 3

Re: Junge Hanfplame bekommt immer braune Blätter

Hello,

sieht für mich nach einem Nährstoffmangel aus. Wie oft düngst du?

Offline

#3 18.08.2020 18:06

roternst
Neues Mitglied
Registriert: 16.08.2020
Beiträge: 2

Re: Junge Hanfplame bekommt immer braune Blätter

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich habe die Palme in vorgedüngte Palmenerde gepflanzt und dann nach etwa 8 Wochen angefangen und alle 2-3 Wochen mit Grünpflanzendünger (flüssig) aus dem Baumarkt gedüngt. In letzter Zeit habe ich das Düngen reduziert, da ich dachte, dass die braunen Blätter vom Dünger kommen. Aber sowohl mit als ohne Dünger war kein Unterschied  sad

Beitrag geändert von roternst (18.08.2020 18:07)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB