Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 28.07.2020 14:54

Blackbird
Mitglied
Registriert: 12.05.2015
Beiträge: 29

Welche Pflanze ist das?

Hallo,

Ich habe aus Andalusien letztes Jahr Ableger mitgebracht und wüsste gerne welche Pflanze das ist. Es handelt sich um einen Baum, der fast 8 m hoch war. Hierzulande kenne ich so ähnliche Pflanzen nur als Sträucher. Der eine Ableger hat schon geblüht, doch ich weiß nicht wie ich damit weiter vorgehen soll, damit daraus ein Baum wird.

Vielleicht kennt die jemand und kann mit Tipps geben.

Lg
Dirkmini_15959443901415634870903117011752.jpgmini_15959444475357891270276043219101.jpg

Offline

#2 29.07.2020 10:45

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Welche Pflanze ist das?

Hallo,





Servus !

Bei der größe von bis zu 8 Metern kann es nur eine Yucca elephantipes sein . Einfach wachsen lassen.      wink


                .....ist aber nicht sehr "Winterhard" !!!     yikes     neutral     wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (29.07.2020 10:56)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 30.07.2020 10:25

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 149

Re: Welche Pflanze ist das?

Bei einer so jungen yucca eine blüte zu sehn glaube ich nicht das es sich um eine elephantipes handelt.
Diese blüht ,wenn überhaupt in unseren breiten frühstens nach 10 Jahren..
Ich denke eher das daß hier eher in die Richtung gloriosa / recurfifolia geht.
Wobei rec. Eher frühblühend ist,und glor. Eher im Spätsommer blüht.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB