Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.07.2020 10:23

montex
Neues Mitglied
Registriert: 17.07.2020
Beiträge: 1

Palmensamen aus Japan bestimmen

Hallo Leute,
Ich hab während meines Urlaubs in Japan auf Kyushu von einem Palmenzüchter, den ich mangels Sprachbarriere nicht verstehen konnte, drei Palmensamen geschenkt bekommen.

Könntet ihr mir helfen bei der Bestimmung? Derzeit ist der Samen noch im Wasser, kommt morgen aber in eine Tüte mit Vermiculit.

Danke und schönes Wochenende euch!

Grüße
Montex

IMG-20200717-111630.jpg
IMG-20200717-111637.jpg

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB