Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.07.2020 09:47

Steffen2020
Neues Mitglied
Registriert: 12.07.2020
Beiträge: 3

Vorstellung

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Steffen und ich bin 48 Jahre alt. Am Ausläufer des Nordschwarzwaldes habe ich einige Palmen im Garten die mir viel Freude bereiten. Vorwiegend Trachys, aber auch 2 große Phoenix. Die meisten habe ich selbst aus Spanien importiert.
Da ich, vor 5 Jahren eine Palme geschenkt bekommen habe, die ich nicht bestimmen kann, nun aber mit über 3 m langsam zu groß für mein Wohnzimmer wird habe ich mich hier angemeldet. Ich brauche einfach Experten ;-)
Da ich noch keine Bilder hochladen kann (vermutlich bin ich zu neu) beginne ich , den Anstandsregeln in Foren folgend :-), erst einmal mit dieser Vorstellung.
Freu mich auf einen Austausch mit Euch.

VG
Steffen

Offline

#2 13.07.2020 18:59

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.613

Re: Vorstellung

Super !    cool


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB