Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 07.07.2020 15:26

Niels
Gast

Palmenkeimling wächst seltsam

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr ein paar Palmensamen im Urlaub gesammelt und tatsächlich ist eine nach längerer Zeit gekeimt und jetzt in den letzten 1 1/2 Monaten schon eine ganzes Stück gewachsen. Mich wundert allerdings, dass das Blatt so eine Korkenzieherform hat.
Hat jemand so etwas schon einmal beobachtet? Ich habe recht spät gemerkt, dass der Samen gekeimt war und die Wurzel ist bis dahin schon eher im Kreis anstatt gerade nach unten gewachsen. Daher auch der breite Topf, weil die Triebspitze sonst vollkommen schräg darin gesessen hätte. Könnte es vielleicht daran liegen?
Danke schon einmal im Voraus!

Keimling BBCode-Test

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB